Die Geschichte unseres Hauses

 

Am 03. Oktober 2012 hat Christian Neumann (geb. 1973) sich seinen Lebenstraum
mit einem eigenen Auktionshaus, damals in der Bahnhofstrasse 8 in 29221 Celle, im ehem. Möbelhaus Goldberg erfüllt.

Angefangen hatte Alles als er 1985 mit seiner Familie für 3 Jahre in die Volksrepublik China, 
nach Shanghai zog. Seine Eltern bauten für VW die „Deutschsprachige Schule Shanghai“ auf. 
Schon vor 1985 hatte er begonnen auf Floh- & Antikmärkten nach „Schätzen“ zu stöbern. 
Nun in Shanghai angekommen bekam seine Leidenschaft neue Dimensionen. 
Er kaufte und verkaufte chinesische und koloniale Antiquitäten an die ihm bekannten in Shanghai lebenden Ausländer. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahre 1988, beendete er seine Schulausbildung 
und schloss eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich ab.

Christian Neumann arbeitete danach in versch. deutschen Unternehmen 
u.a. als Verkäufer für alte und antike Teppiche, im Kunst- & Antiquitätenhandel 
sowie im Auktionswesen.

Mittlerweile blickt das Auktionshaus auf über 7 Jahre erfolgreichen Auktionsbetrieb und mehr als 25 Auktionen zurück. 

2019, 7 Jahre nach der Gründung des Hauses, zog das Auktionshaus in die neuen Räumlichkeiten am Ohlhorstberge in Celle um, wo es bis zum heutigen Tage angesiedelt ist.